Geschenkt – Verschenkt

Besonders für den Garten sind ebay Kleinanzeigen extrem nützlich um Geld zu sparen. Wir haben noch keinen einzigen Stein für unseren Garten gekauft, sondern immer kostenlos Kieselsteine und Splitt abgeholt. Im Gegenzug haben wir unsere Waschbetonplatten, unsere Knochensteine und auch viele, viele rosa Zierkieselsteinchen zum Verschenken gegen Abholung ausgeschrieben.

Das spart nicht nur Geld, sondern vermeidet auch Abfall, denn dem Garten ist es ziemlich egal, ob die Kiesel schon mal in einem Teich lagen. Dem Auto allerdings nicht, mein armer alter kleiner Transporter stank wochenlang, nachdem die Teichkiesel zwei Tage darin lagerten 😉

Unsere Nachbarn finden das super interessant: Ein Nachbar bat mich, seine Garageneinfahrt zu verschenken und von zwei Nachbarn haben wir Granitpflaster bzw. Kieselsteine für unsere Einfahrt geschenkt bekommen.

Klar, man muss dafür arbeiten und man braucht den Platz, um die „Beute“ zu stapeln, denn man muss sie sicherstellen, wenn sie zu haben ist. Mein Mann sagt, ich gehe auf Beutezug und betitelt mich als Trüffelschwein. Ich nehme das mal als Kompliment, denn es bringt uns ganz schön weiter 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.